Einzelranglisten-Geld

Hier werden konstruktive/negative Kritik sowie Fragen rund um unser Regelwerk behandelt.

Einzelranglisten-Geld

Beitragvon Horst » 24. November 2009, 14:00

Also, wie wird das Geld der Einzelrangliste nun wirklich verteilt? Sinn und Zweck des wegfalls sollte ja sein, das niemand mehr auf die einzelrangliste spielen soll und muß, da das geld an die teams aufgeteilt wird. erhält jetzt jedes team z.B. bei einer 8er Gruppe Einzelranglistengeld geteilt durch 8 = ca 25€ oder z.B team DC XYZ wird Meister und stellt die 3 ranglistenbesten und team DC XYZ erhält Prämie für den 1. Platz und die 3 einzelranglistenpreise, was für das team bedeuten würde, man erhält z.B. in der B Klasse über 200 euro mehr in die teamkasse?

eine entschärfung der Einzelrangliste ist doch nur gegeben, wenn keiner mehr danach bezahlt wird.

Also, Olli was nun?
Horst
Newbie
Newbie

Re: Einzelranglisten-Geld

Beitragvon walter » 24. November 2009, 16:27

das geld der einzelrangliste wird unter allen mannschaften der klasse aufgeteilt ganz egal wer und von welcher mannschaft der jenige ist der in der einzelrangliste oben steht das spielt keine rolle da es ja sonst schwachsinn gewesen wäre die gelder davon zu streichen.
das wurde aber auch so bei der teamkapitänsitzung besprochen und auch so abgestimmt.
walter
Newbie
Newbie

Beitragvon Horst » 24. November 2009, 17:15

Warum denken dann immer noch 60 prozent der Liga anders? Hoschi von DC watt is wollte 10 Kisten Bier darauf wetten, das sein team das Einzelranglistengeld für ihn (100 euro, er wird 1. hat er gesagt) zum Preisgeld dazubekommt?

Gruß an alle die Dart-Sport mögen

Horst
Horst
Newbie
Newbie

Beitragvon walter » 24. November 2009, 21:14

keine ahnung warum 60 % so denken. hoschi habe ich das auch schon fünfmal gesagt und erklärt aber mir glaubt er das auch nicht
walter
Newbie
Newbie

Beitragvon Ligaleitung » 24. November 2009, 21:18

Tja keine Ahnung warum 60% (wie du sagst) das glauben, ich glaube das nicht denn ich war auf der Kapitänssitzung und habe zugehört.
Wer denn dann mal nicht Bescheid weiß kann mich gerne mal anrufen oder du erzählst es allen Horst:

und nun nochmal für alle:

Das Einzelranglisten Preisgeld was es bisher für jede Gruppe ausgeschüttet wurde wird am Ende prozentual unter den ersten 6 Mannschaften bei einer 8er Gruppe und unter den ersten 5 bei einer 7er Gruppe aufgeteilt und das waren im Einzelnen :

A-Liga - 335 Euro / pro Klasse
B-Liga - 260 Euro / pro Klasse
C-Liga - 185 Euro / pro Klasse

Aufgeteilt wird das bei 7er Gruppen :

1. Platz 30%
2. Platz 25%
3. Platz 20%
4. Platz 15%
5. Platz 10%

bei 8er Gruppen wird bis Platz 6 aufgeteilt und dann verringern sich logischerweise die prozentualen Anteile.

Dies wurde so auch auf der Sitzung gesagt.

Nun kann man sich selbst ausrechnen was man für seine Platzierung an "Sondereinnahmen" hat.

Horst hat geschrieben:...oder z.B team DC XYZ wird Meister und stellt die 3 ranglistenbesten und team DC XYZ erhält Prämie für den 1. Platz und die 3 einzelranglistenpreise, was für das team bedeuten würde, man erhält z.B. in der B Klasse über 200 euro mehr in die teamkasse?

eine entschärfung der Einzelrangliste ist doch nur gegeben, wenn keiner mehr danach bezahlt wird.

Also, Olli was nun?

Horst das würde ja bedeuten das sich nix geändert hätte, denn vorher hat jedes Team das Preisgeld Einzelrangliste für Platz 1 bis Platz 3 eingestrichen wenn die Spieler auch alle aus dem Team kamen, dies ist ja nun nicht mehr so, sonst hätte man es auch gleich lassen können wie es war :mrgreen:
Ligaleitung
Administrator
Administrator

Beitragvon Hoschi » 9. Dezember 2009, 16:34

Hallo zusammen!

Dann hab ich wohl, wie 60% der Liga auch am Kapitänsabend nicht zugehört und dann dementsprechend falsch abgestimmt. Wenn 60% das so sehen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass da irgendwas misverständlich vermittelt wurde :shock:
Machen wir doch einfach nochmal ne Abstimmung bei der nächsten Kapiversammlung und dann schaun mer mal.
Bei vielen -bei uns auch- wars so, dass das Geld aus der Einzelrangliste die Person selbst behalten durfte, da sie die Ranglistenposition auch mit einem anderen Club hätte erreichen können. Dass diese Leute dann durchdrehen, wenn sie aufgrund einer Schenkung aus Spielermangel benachteiligt werden, ist ja wohl ganz klar und ist auch damit zu unterbinden, wenn das Geld der jeweiligen Einzelranglistenposition dem jeweiligen Club zu Gute kommt. Für diesen Fall habe ich bei der Kapiversammlung zur Saison 02/2009 abgestimmt und war da sicher nicht der Einzigste.
Blöd gelaufen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Gut Dart weiterhin und dann bis zum Ligaabschluss.

Gruß Hoschi

Horst hat geschrieben:Warum denken dann immer noch 60 prozent der Liga anders? Hoschi von DC watt is wollte 10 Kisten Bier darauf wetten, das sein team das Einzelranglistengeld für ihn (100 euro, er wird 1. hat er gesagt) zum Preisgeld dazubekommt?

Gruß an alle die Dart-Sport mögen

Horst

die 10 Kisten hätteste eh nich bekommen hehe :twisted:
Hoschi
Newbie
Newbie

Beitragvon Ligaleitung » 10. Dezember 2009, 17:52

Hoschi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Dann hab ich wohl, wie 60% der Liga auch am Kapitänsabend nicht zugehört und dann dementsprechend falsch abgestimmt. Wenn 60% das so sehen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass da irgendwas misverständlich vermittelt wurde :shock:
Machen wir doch einfach nochmal ne Abstimmung bei der nächsten Kapiversammlung und dann schaun mer mal.
Bei vielen -bei uns auch- wars so, dass das Geld aus der Einzelrangliste die Person selbst behalten durfte, da sie die Ranglistenposition auch mit einem anderen Club hätte erreichen können. Dass diese Leute dann durchdrehen, wenn sie aufgrund einer Schenkung aus Spielermangel benachteiligt werden, ist ja wohl ganz klar und ist auch damit zu unterbinden, wenn das Geld der jeweiligen Einzelranglistenposition dem jeweiligen Club zu Gute kommt. Für diesen Fall habe ich bei der Kapiversammlung zur Saison 02/2009 abgestimmt und war da sicher nicht der Einzigste.
Blöd gelaufen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Gut Dart weiterhin und dann bis zum Ligaabschluss.

Gruß Hoschi

Also das es 60 % der Liga sind die absolut unwissend sind was das die Aufteilung des Einzelranglistenpreisgeldes angeht, halte ich für ein Gerücht.
Diese Zahl (60%) hat hier einfach mal wer aus der Luft gegriffen.
Fakt ist, das es ganz klar zur Abstimmung gekommen ist auf der letzten Sitzung ob die EZ-Preisgelder abgeschafft werden oder nicht und Fakt ist auch das gesagt wurde das das gesamte ehemalige EZ-Preisgeld einer Klasse anteilig auf die Temas verteilt wird und dem Team-Preisgeld hinzugerechnet wird, damit es eben keine Streitereien mehr gibt unter den Mannschaftsmitgliedern.
Somit ist das EZ-Preisgeld eigentlich verschwunden und dafür sind alle Teampreisgelder etwas höher. So und nicht anderes wurde gesagt und beschlossen.
Und mit Mannschaften sind alle Preisgeldpflichtigen Mannschaften für mich, also Platz 1-6 bei einer 8er Gruppe und Platz 1-5 bei einer 7er Gruppe.

Das "EZ-Preisgeld" gibt es nicht mehr seit dieser Saison.

Ab dieser Saison haben also die "guten" Einzelspieler für ihr Team gespielt und nicht für sich selber, dadurch konnte man schon weniger Streitereien und Unzufriedenheit innerhalb der Liga bemerken und das "Geknatsche" bei einem 16:0 ist auch wie ein Wunder verschwunden, da 16:0 Ergebnisse nicht mehr in der EZ berücksichtigt werden.
Ligaleitung
Administrator
Administrator

Beitragvon babsi » 11. Dezember 2009, 11:56

dann bin ich ja soooo froh das ich zu den 40% gehöre die trotz 2,0Promille an dem Abend zugehört haben :D , Und ich dachte schon ich sei zu Alt. Nichts desto trotz werde ich mir von der Eizelspielerrangliste des letzten Spieltages eine Kopie einrahmen:-). Tja und das es weniger Knatsch gab beweißt doch nur das 40% der Liga dafür gesorgt haben das es harmonischer wird :idea: . Spaß beiseite. War mal wieder ne coole und gelungene Saison und Wir freuen uns auf die nächste Saison.

dem Babsi
babsi
Newbie
Newbie

Beitragvon backes » 7. Januar 2010, 21:17

ne ne ne....

weiß zwar net was einige auf der K-sitzung immer so machen, aber net zuhören, oder Sie sollten das Teil zwishen den Ohren mal einschalten bzw benutzen, kann ja wohl net so schwierig sein...?! :o :shock: :?
Also manche sollten sich mal n Beispiel an Babsi nehmen, ;) , nun ja vielleicht net mit den 2 Promille aber das mit dem raffen und zuhören usw...
Es wurde doch über alles geredet und teils schwer diskutiert, nur manche hören halt net zu oder haben was besseres zu tun, :evil: , :x ....!!!!!!!!!
aba was red ich, kenn das ja bei uns aus´m Verein auch, da kannst du reden, abstimmen usw. wie bekloppt (ein Garagentor hört besser zu) und 5 min später wird genau das Gegenteil davon gemacht...

Also zur K-sitzung, der Diskusion mit dem Preisgeld der Ez-Liste, ich war auch da und es wurde lange diskutiert, sogar kam ab und zu mal der "Vergleich" (wg Stammspieler, EZ-Preisgeld usw.) mit ner Fußballmanschaft, also für mich war alles klar, auch nach der Abstimmung usw, versteh dieses ganze Hin und Her hier net, echt net..
Naja....
Ne ich kann Oli D. nur zustimmen, es wurde alles gesagt und abgestimmt, die Kohle geht an die Mannschaften über, danach gibts kein Stress wg Bevozugung einzelner Spieler usw...

Mal sehen was auf der nächsten K-sitzung so ist, komm aus reiner Neugierde dahin....

bis dahin und ein gut Dart

Backes
backes
Newbie
Newbie

Zurück zu Allgemeines zu unserem Regelwerk